... ein Tag auf See - mit Kurs aufs Festland nach Cádiz, Spanien.

Hoffentlich blamiert sich Europa nicht mit schlechtem Wetter.

Erstmal wird die Uhr wieder eine Stunde vorgestellt - das letzte Mal, es ist nun MESZ - UTC +2.

Frühstück im Hauptrestaurant wird heute bevorzugt - wir werden uns Zeit nehmen,
denn das sichtbareTageslicht macht eine trüben Eindruck.
Darum verzichten wir auch auf den morgendlichen Gang über das Pooldeck.

Der anschließende Kontrollgang auf Deck 12 ist ernüchternd - scheußliches Wetter und dicke
Wolken, so weit das Auge reicht.

 

Unsere geliebte Überschaubar steht auch unter Wasser,
nicht mal unter der Überdachung ist es trocken.

   

Wir betrachten das ganze Spiel erst mal von Innen. Da die Frühstückzeit vorbei ist und der
Ankelmannsplatz bereits geräumt ist, nehmen wir einen Fensterplatz und schauen den Wasserspielen zu.

 

 

Am weiter entfernteren Himmel stehen ein paar blaue Flecken, die hoffen lassen,
zu einem späteren
Zeitpunkt die Sonne wieder zu sehen.
Also gehen wir wieder in die Kabine, zum Lesen, Fernsehen oder Schlafen.

Früher Nachmittag, beim Cliff 24 sind schon Leute beim Essenfassen.

 

In der Überschaubar treffen wir Ulli - die Zeit ist reif für ein Weissbier.

 

Es hat etwas aufgeklart - aber 18° C sollte das obere Limet sein.

 

Am Pooldeck wird die Karibik-Bar eröffnet - Früchte und Cocktails im Überfluss.

 

   

Diese faszinierenden, künstlerischen Schnitzereien der Köche aus Melonen sind eine Augenweide.

 

 

Ein Stück von dem köstlichen, dekorativ angerichteten Kuchen kann niemand widerstehen.

 

 

... und wieder ziehen Wolken auf - im Mai kann doch in Europa kein so schlechtes Wetter sein !?
... aber so lange die Wolken nur neben dem Schiff entlang ziehen, ist es egal ...

 Das Wetter wird immer unbeständiger, wären wir doch in der Karibik geblieben.

Morgen früh werden wir in Cadiz anlegen - ebenfalls im Dunkeln - wir werden dabei sein.
Diesmal wird uns keine Stunde mehr gestohlen und um 08:17 Uhr ist Sonnenaufgang - paßt schon.