Freizeit- und Segel-Cap

... in 26 Farben und 5 Größen

Der Klassiker - FLEXFIT Wooly Combed
Ein wahrer Evergreen - zeitlos, sportlich, schick

Die klassische Flexfit Cap aus dem Hause Yupoong, die never out of Style ist. Dank ihrer unauffälligen Optik und dem breiten Farbportfolio, kann sie zu jedem Anlass getragen werden.

Die Flexfit Technologie stellt eine sportliche Passform sicher bei der die Cappy sich an den Kopfumfang anpasst. Das Material ist eine Premium Wollmischung im Zusammenspiel mit Polyester und Elasthan. Dank des eingearbeiteten Schweißbandes ist sie auch optimal für den Sport geeignet.

  • Größe Youth: Kopfumfang 52-56 cm
  • Größe XS/S: Kopfumfang 53-57 cm
  • Größe S/M: Kopfumfang 54-58 cm
  • Größe L/XL: Kopfumfang 57-61 cm
  • Größe XXL: Kopfumfang 59-64 cm
  • Original FLEXFIT Baseball Cap "Wooly Combed" im 6-Panel Cap Style, mit 6 Luftlöchern
  • INDIVIDUELLE PASSFORM: Pantentiertes FLEXFIT Spandex für perfekte Anpassung an die Kopfform mit geschlossener Rückseite
  • DEZENTES DESIGN: Ohne Logo-Schnickschnack, kein Aufdruck
  • VERHINDERT BLENDEN: Farblich abgesetzte Schirm-Unterseite in Silber (außer bei Farbe Black/Black, dort ist der Schirm Schwarz)
  • STRAPAZIERFÄFIG durch Hard Buckram Material

                                

* * *

Original Flexfit. Immer wieder gerne. Das erste mal das ich eine Mütze in XXL gesehen habe, da die normalen XL am Anfang immer etwas gespannt haben hab ich mir eine bestellt. Ich habe Hutgröße 61 und muß sagen das ich mir wieder XL bestellen werde. Sie ist zwar etwas bequemer zu tragen aber im Wind oder beim Fahrradfahren wär mir das Tragen zu unsicher. Meine Einschätzung XL bis 61 und XXL ab 61.

* * *
Ich trage nun bereits seit ca. 15 Jahren Basecaps und hab vor allem immer eine der Flexfit-Caps dabei.
Von der Verarbeitung her sind sie ihr Geld definitiv wert. Bei regelmäßigen (mehrfach die Woche) tragen, vor allem im Zeitraum Sommer kann es sein das die Farbe nach 2-3 Monaten nachlässt (z.B. durch Nässe am Cap). Das ist schade, aber generell bei diesen Caps kaum vermeidbar. Die Größe ist genau wie angegeben. Ich denke aber, das es etwas flexibel und dehnbar ist und das Cap sich nach und nach an die Kopfgröße anpasst.

Preislich kann ich den Artikel auch wirklich nur empfehlen, da dieses Standart-Cap ohne Motiv im Laden normal bei 19,95 EUR (UVP) liegt.
Also, zuschlagen! Es lohnt sich....

* * *
Anders als die meisten Schirmmützen sonst wohl eher eine "Sonntagsschirmmütze" angesichts des sehr hellen Weiß und des besonderen formstabilen Corpus der Mütze als eine Jogging oder Arbeitsmütze. Die Haube lässt sich nicht verstellen. Da sie bei mir aber passte, sehe ich keinen Grund für einen Abzug. Ich denke, sie wird bei den meisten Menschen durch ihre formstabile Passform sitzen - mal etwas stärker auf den Kopf gedrückt, mal etwas weniger. Der Begleit-Vorteil des fehlenden Einstellbandes ist, dass die Mütze im Gegensatz zu vielen anderen sonst, hinten geschlossen ist. Das ist zumindest dann ein Vorteil, wenn man nicht einen halbhandtellergroßen Teil des Hinterkopfs unbeschützt der Soinne aussetzen will....

* * *
Meine Größe liegt irgendwo zwischen L/XL und XXL. Also entweder das Cap drückt bei L/XL anfangs oder ich verliere es bei Größe XXL. Desweiteren verblassen die dunklen Farbtöne leider. Ich habe schlechte Erfahrungen mit schwarz und dunkelblau gemacht.
Wenn man wie ich viel schwitzt, kommt eine Farbänderung an den typischen Stellen dazu. Siehe Foto eines schwarzen Caps, die verschwitzten Stellen werden braun. Das Cap auf dem Foto ist 6 Monate alt und wurde 4mal gewaschen.
Helle Töne wie silber und grau habe ich auch probiert. Logisch, sind die empfindlich gegen Schmutz.
Da hilft nur regelmäßiges Nachkaufen.