WHI - World Handicap Index - Berechnung mittels Exceltabelle
1. Score Differential - 9-Loch-Platz - Beispiel-Tabelle
für Golfeinsteiger die noch keine 20 bewerteten Turniere gespielt haben.

Selbstverständlich können auch Privat-Runden errechnet werden, um seinen eigenen,
inoffiziellen Leistungsstand zu erkennen.


... bei Interesse an der Excel-Tabelle (9-Loch) schicken wir diese kostenfrei zu - eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

In der nachfolgenden Tabelle sind die Sonderanpassungen für Golfeinsteiger gelistet bis 20 gewertete Turniere
absolviert worden sind.

2. Golferinnen und Golfer die schon ausreichend 18-Loch-Turniere gespielt haben,
können die untere Beispiel-Tabelle nutzen, um ihr gegenwärtiges Handicap errechnen zu können.


... bei Interesse an der Excel-Tabelle (18-Loch) schicken wir diese kostenfrei zu - eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Beispiel-Tabellen können auch für alle anderen Golfplätze verwendet werden, wenn lediglich die Daten
für das Cource-Rating und das Platz-Slope-Rating entsprechend dem gespielten Platz angepasst werden.
Das Standard-Slope-Rating ist eine offizielle Vorgabe, die für alle Golfplätze gültig ist.

DGV - Einleitung